• Stadtstockturnier

 

 

Stadt-Stockturnier, 11.Juli 2009

Bei einigermaßen sommerlichen Temperaturen wurde pünktlich um 8:00 Uhr das Stocksport Turnier um den Preis der Stadt Oberwölz 2009 der ESR Wölzertal in der Sport- und Freizeithalle Oberwölz begonnen. An diesem Turnier nahmen 9 Mannschaften, alles Hobbystocksportler, aus dem Wölzertal, teil.

Jede Runde führte eine andere Mannschaft. Die Spannung hielt bis zur letzten Kehre. Da setzte sich schlussendlich die Mannschaft der „Vollen Hoatzen“ (MF: Baier Andreas, Wölfler Peter, Altvater Herbert und Tonzer Maria) durch und siegte mit einem Punkt Vorsprung und der tollen Quote von 3,44 vor dem Kegelstüberl Reiter (MF: Schwaiger Harald, Schwaiger Christian, Reiter Siegfried und Wölfler Harald). Rang drei diesmal nur für den Vorjahressieger „Dorn Hütte“ (MF: Zechner Franz, Reif Hubert, Reif Martin und Knapp Franz).

Pulverturm 2 sorgte für einen positive Überraschung, denn die Mannschaft um Spiegl Andrea, (Leitner Angelika, Künstner Eliane und Schlößinger Tina) war eine reine Amateur-Damenmannschaft, belegte Rang 8.

Bei der anschließenden Siegerehrung durch Obmann Johann Koller, überreichte der Vbgm. der Stadtgemeinde Oberwölz, Bischof Günter, den Siegern Reisegutscheine von einem heimischen Busunternehmen, die von der Stadtgemeinde gespendet wurden. Für die nächst plazierten gab es Gutscheine aus der heimischen Wirtschaft, die von den Gemeinden Oberwölz-Umgebung und Winklern gespendet wurden.

Stock Heil